Veranstaltungen

Wann Was Wo
13. Januar 2018
16:00 Uhr


THEATER

Huehner

Puppenclownerei mit Ei

Das Leben ist kein Spaziergang. Schwierigkeiten stapeln sich – berghoch. Da hilft es auch nicht, wenn die gutgelaunte Nachbarin früh um sieben fröhlich durch’s Haus gackert. Was tun? Decke über den Kopf, Beine hoch und Ruhe. Doch … DING DONG!!! „Guten Morgen, wollen wir zusammen einen Spaziergang machen?“
Clowneskes Puppentheater rund um die Schwierigkeiten des Miteinanders und wie man trotzdem gemeinsam den Berg erklimmt. Denn die Mithühner sind nicht so, wie sie sein sollen, sie sind, wie sie sind. Und das ist gut so!

Theater für Kinder und Erwachsene | Dauer: 50 Minuten
Eintritt: Kinder 5 EUR, Erwachsene 10 EUR, Familien 20 EUR

Spiel: Annika Pilstl / Theater die exen
Infos: huehner.die-exen.de

Dorfgemeinschaftshaus Mittich
Mitticher Str. 15
94152 Neuhaus am Inn
13. Februar 2018
19:30 Uhr

christina_baumer_zum_fressen_gern
KABARETTISTISCHER KEHRAUS

Zum Fressen gern!

Christina Baumer

Chris ist Schauspielerin und muss auftreten, um Geld zu verdienen. Eigentlich, so sagt sie, wäre sie gerne berühmt oder zumindest einmal nackert in der Bildzeitung. Und da es nun mal zum Schauspielerdasein dazu gehört, muss sie sich auch noch mit neumodischen Erscheinungen wie veganem Bioessen, Spiritualität und Minimalismus herumschlagen. Die ganze Mühe – um dann am „Cheatday“ doch wieder zu Bratwürsten zu greifen.
TinaTina dagegen lebt ein selbstbewusstes, urbayerisches, einfaches Leben. Ihre Lieblingsspeise sind Leberkässemmeln, die sie regelrecht verschlingt. Tina kann das „hippe“ Leben der Chris nicht verstehen und noch weniger leiden. Die standfeste Bayerin hat ihre größte Freude daran, ihrer Zwillingsschwester Streiche zu spielen und schmeißt ihr regelmäßig heimlich Pressack in ihren veganen Spinat-Guarana-Smoothie.
Ein Kabarettabend voller Lebenslust und Lebensfrust. Zwei Frauen zwischen Facebook, Smartphone Apps, Foodsharing, Flüchtlingspolitik, Tradition, alten und neuen Werten halten der modernen Gesellschaft mit all ihren Unsinnigkeiten den Spiegel vor. Zielsicher, kritisch und sarkastisch, aber immer mit dem gewissen humoristischen Augenzwinkern, nehmen Chris&Tina den täglich praktizierten menschlichen Wahn- und Unsinn auf die Schippe.

Eintritt: AK 13 EUR, VVK 11 EUR, Schüler bis 18 Jahre frei

Infos: baumer-kabarett.de

Landgasthof Resch
Abt-Rumpler-Straße 10
94152 Vornbach am Inn